Osteopathie Physiotherapie Künzler

„Das Ganze sehen, das Ganze behandeln.“ – Dr. Andrew Taylor Still

Osteopathie

Eine Störung in einem bestimmten Körperbereich ruft eine Störung an anderer Stelle hervor. Der Osteopath behandelt daher Teile des Knochengerüsts und des Bewegungsapparates, um auf diese Weise Dysfunktionen des Organismus zu beheben. Die Osteopathie geht davon aus, dass der Körper sich selbst heilen kann. Diese sogenannte Selbstregulierung basiert auf der Erkenntnis, dass unsere Körperfunktionen durch unsere Nervensysteme und Gefäßsysteme versorgt werden.

Osteopathie Ludwigslust Neu Kaliß

Durch eine sanfte manuelle Diagnostik wird das gestaute Gewebe wahrgenommen und durch verschiedene Behandlungsimpulse der Ausgleich gesucht. Die osteopathischen Techniken setzen bei den Ursache- und Folgeketten an, auf welcher der Körper mit Schmerzen, Verspannungen und Bewegungseinschränkungen reagiert.

„Wenn alle Systeme des Körpers wohlgeordnet sind, herrscht Gesundheit.“

Andrew Taylor Still

Um Gesundheit zu erlangen ist es wichitg, dass Körper, Geist und Seele und die dazugehörigen Energieströme in unserem Körper in Einklang sind.
In der Osteopathie werden verschiedene Behandlungsformen zusammengefasst und daher versteht sich die Osteopathie als manuelle Therapieform, die den Körper in seiner ganzheitlichen Struktur begreift.

Andrew Taylor Still’s wichtigste Idee war:

„Gesundheit zu finden, sollte das Ziel der Osteopathen sein. Krankheiten kann jeder finden.“

Auch die Osteopathie hat ihre Grenzen und zwar dann, wenn die manuelle Annäherung an den Patienten, der individuellen Problematik oder Erkrankung nicht angemessen ist. Das ist beispielsweise bei aktuen Leber- und Nierenkoliken, frischen Frakturen, akuten Infektionserkrankungen der Fall.

Das Honorar richtet sich nach der Gebührenordnung der Heilpraktiker.
Einige Krankenkassen bezuschussen die Kosten für osteopathische Behandlungen. Bei Unklarheiten klären Sie bitte vorab die Kostenübernahme.

Kosten = 90,- EUR pro Behandlung

Bei uns sind Sie in den besten Händen.
Jetzt anrufen & Termin vereinbaren:

+49 (0) 38758 26414